Mittwoch, 16. September 2015

HÄKELMÜTZEN (1)

Ich habe mir mal die Zeit genommen, um einige der Baby-Häkelmützen, die ich in der vergangenen Zeit gehäkelt habe, hier in einem Post zu vereinen.

Minnie-Mouse
Pinguin-Mädchen
Kätzchen
Rentier Rudolph
Schlafende Panda-Dame
Frau Koala-Bär
Fröschlein

Samstag, 5. September 2015

FELTING: Bärchen als Taschenanhänger

Bärchen als Taschenanhänger
Im Nähen bin ich ja eine Niete.
Normalerweise scheue ich Näharbeiten daher und versuche, einen GROßEN Bogen darum zu machen.
Eine Freundin riet mir nun jedoch genau dazu: etwas auszuprobieren, was einem vermeintlich nicht liegt.
Tja, was soll ich sagen, ich habe meine Finger zwar ganz schön perforiert und saß mehr ächzend und kreischend und eine gefühlte Ewigkeit vor meiner Näharbeit, aber über das Ergebnis bin ich sehr stolz und nehme es als Taschenanhänger überall mithin.
Für alle, die keine Fantasie haben mögen: es handelt sich hierbei um ein Bärchen mit putzigen rosa Herzchen als Wangen.
Eine leidenschaftliche Näherin macht das nun aber auch nicht aus mir.

AMIGURUMI/ DIM: Schlafmaske

Schlafmaske und Cookies
Meine Schwägerin hat sich auf eine laaange Reise auf nach Down Under gemacht. Für diesen anstrengenden Flug habe ich ihr eine Schlafmaske in Form eines lila Kätzchens gehäkelt.
Und für die lange Anreise gab es als kleine Wegzehrung selbstgemachte Cookies mit riesigen Schoko-Stückchen. Ja richtig, ich habe monströs gigantische Schoko-Brocken in den Teig gegeben!!!
Meine Schwägerin hat sich sehr gefreut und mir nach ihrer Rückkehr erzählt, wie entzückt die Stewardessen und übrigen Passagiere von ihrer Schlafmaske waren und sie sie sehr liebgewonnen hat.
Ach ja, die Kekse sollen es wohl nicht mehr bis ins Flugzeug geschafft haben ;-p.

HÄKELMÜTZE: Sockmonkey

Häkelmütze: Sockmonkeys
Ich hatte mal Zeit zum Häkeln und noch viel wichtiger: Zeit für meinen verstaubten Blog, da habe ich für einen ganz besonderes Menschlein, dessen beste Freundin und ein Neugeborenes ein Häkelmützchen gewerkelt.
An den Ausmaßen der Mützen erkennt man mal, wie schnell ein Neugeborenes heranwächst. Die größeren Mützen sind nämlich für ein etwa 1-jähriges.
Es gibt noch weitere Sockmonkey-Mützen in dunkel- und hellblau, türkis und grün, die hier leider nicht abgebildet sind, aber andere Babies erhalten haben.