Freitag, 25. Dezember 2015

FESTTAGE: Weihnachtsgeschenke 2015

Zum Häkeln bin ich dieses Weihnachten auch nicht wirklich gekommen, aber Kleinigkeiten konnte ich dann doch stolz fertigstellen und rechtzeitig zum Fest übergeben.

Gehäkeltes Beutelchen
Für meine Schwiegermutter habe ich Nagellacke in ihren Lieblingsfarben schwarz und lila gekauft und diese in einem gehäkelten Beutelchen verstaut.
Auch das Beutelchen ist in ihren Lieblingsfarben gehalten.


Gehäkelter Tassenwärmer
Tasseninhalt
Tassenrückansicht mit Monogrammstickerei
Tasseninhalt: Plastiklöffel mit Schokoladenüberzug, Minimarshmallows, Schokopulver
Meine Schwägerin hat uns zu Weihnachten neben einem Gutschein eine Tasse geschenkt. Witzigerweise habe ich ihr auch eine Tasse übergeben. Meine Tasse habe ich in einem alten Karton versteckt, auf dem eine elektrische Zahnbürste dargestellt war. Ich wollte meine Schwägerin einfach ein bisserl verschaukeln.
Im ersten Moment war sie tatsächlich etwas verunsichert, warum sie denn bitte eine Zahnbürste erhält, beim weiteren Auspacken aber hat sie sich sehr über die Tasse gefreut.

Für die Tasse habe ich ihr einen passenden Wärmer in braun gehäkelt mit einem lila Bärchen auf der Vorderseite und ihrem Anfangsbuchstaben - gestickt auf einem weißen Herzen - auf der Rückseite. Den Wärmer kann sie einfach an den zwei Knöpfen an der Henkelseite entfernen.
Die Tasse beinhaltete ein Tütchen Mini-Marshmallows, Schokopulver und drei Plastiklöffel.
Für die Plastiklöffel habe ich extra weiße Schokolade, Vollmich- und Zartbitterschokolade separat im Wasserbad geschmolzen und mit bunten Zuckerdragees dekoriert.


Customizing: Bärchenapplikation für Zoi
Customizing: Bärchenapplikation für Emilia
Mit gehäkelten Bärchen-Applikation versehene Kleinkind-Shirts verschenke ich diese Weihnachten an befreundete Familien.
Dieses Customizing bereitet mir sehr viel Freude, für meine Tochter habe ich selber schon mehrere Shirts verschönert, mehr dazu in einem separatem Blogeintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen