Freitag, 25. Dezember 2015

CUSTOMIZING/ VERSCHÖNERUNG: Häkelapplikationen auf Shirts

Gehäkelte Shirtapplikation: Krokodil
Meine erste Shirtverschönerung für meine Tochter: ein Krokodil!
Eigentlich sollte es sich fast in den Schwanz beissen, aber beim Nähen muss mir dann ein Fehler unterlaufen sein, denn dann war das Krokodil plötzlich zu kurz.
Ich bin eben kein Nähwunder und weil Nähen für mich so anstrengend ist, eben weil ich kein Nähtalent besitze, wollte ich die mühevoll geschwungene Naht nicht wieder auftrennen, das Krokodil verlängern und erneut alles draufnähen...
Nun sieht es eben so aus und unzufrieden bin ich aber auch nicht mit dem Ergebnis.


Gehäkelte Shirtapplikation: Hase
Dieses etwas langweilige weiße Kragenshirt habe ich im Doppelpack zusammen mit einem roten Shirt gekauft (siehe nächstes Bild).
Es schrie "also quasi im Prinzip" nach einem Customizing.
Also habe ich mich ein wenig von der vorhandenen Farbe leiten lassen und einen schwarzweißen Hasenkopf gehäkelt.
Die Öhrchen haben pinkfarbene Schleifchen erhalten und die pinkfarbene Wolle habe ich dann am Saum nochmals aufgegriffen und ein Bändchen umhäkelt.


Gehäkelte Shirtapplikation:Katze
Auf der Seite aliexpress.com fand ich ein roten Hoodie mit einer schwarzen Katze drauf, die zusätzlich als Tasche diente.
Den Hoodie habe ich mir als Vorlage genommen und dabei ist dieses Shirt entstanden.
Der Katzenkopf ist recht groß, aber Kleinkinder benötigen ja immer große Taschen für allerlei Krimskrams.


Gehäkelte Shirtapplikation: Eule
Dieses Shirt habe ich mit einer roten Eule versehen und die Ärmelsäume mit rotem Band verschönert.
Getragen hat es meine Tochter aber nur einmal. Bis ich es endlich fertiggestellt hatte, war das Shirt einfach schon zu klein geworden.


Gehäkelte Shirtapplikation:Totoro
Awwwwwwww!
Auf dieses Modell bin ich sehr stolz. Ich habe ewig rumprobiert, Proportionen getestet, bis ich endlich diesen kleinen Totoro fertig hatte.
Der kleine freundliche Nachbar hat ein weißes Bauchie, das wiederum als Täschchen fungiert.
Die Schultern habe ich mit gehäkelten pinken Schulterklappen aufgepeppt.


Gehäkelte Shirtapplikation: Herz
Und dieser graue Cardigan wäre auch was für meinen eigenen Kleiderschrank, wenn das ganze Customizing nur nicht so anstrengend gewesen wäre.
Entlang des Saums habe ich mit türkiser Wolle einen "running stitch" geschaffen (ufffffff sag ich nur), den Schulterbereich mit lachsfarbenen Balken verziert und auf Brusthöhe eine Herztasche drappiert.
Mami hätte nun auch gerne so einen Cardigan... <3


Gehäkelte Shirtapplikation: Seehund Mamegoma
Und dieser kleine Freund hier, ein Mamegoma-Seehund zaubert meiner Tochter und mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Ich will mich eigentlich nicht selbst loben, aber ich finde, mein Mamegoma kommt dem Original schon sehr nahe.
Die vorderen Flossen habe ich nicht festgenäht, damit meine Tochter schön dran ziehen kann, die Schultern habe ich mit türkisfarbenen kitschigen Schleifen verschönert.


Gehäkelte Shirtapplikation: Löwe
Und hier ein Löwe mit eindrucksvoller Mähne.
Die Öhrchen und die Wallemähne habe ich nicht fixiert (nein, nicht um mir die zusätzliche Näharbeut zu sparen *hihihihihööööööö*), damit das Ganze auch etwas Spielerisches hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen