Donnerstag, 8. Oktober 2015

AMIGURUMI/ DIM: gehäkeltes Ringkissen

Freunde von uns haben sich dieses Jahr standesamtlich vermählt und mich gebeten, Ihnen ein weißes Ringkissen mit roter Schleife zur Befestigung der Eheringe zu häkeln.
Es ist nun zwar schon eine kleine Weile her, aber nun endlich kann ich die Bilder hierzu nachreichen.

gehäkeltes Ringkissen
gehäkeltes Ringkissen aus Vogelperspektive ;-p

Im Grunde habe ich einfach nur ein Herz gehäkelt, mit Füllmaterial gestopft und vorne eine Schleife drapiert. Für die Schleife hatte ich eingangs ein breiteres Band, aber dann wären die Ringe, hier nur aus Pappe zur besseren Darstellung, gänzlich darunter versunken.

Rückseite gehäkeltes Ringkissen mit bestickten Initialen und Hochzeitsdatum
Um das Ringkissen für unsere Freunde dann noch etwas persönlicher zu gestalten, wollte ich deren Initialen samt Hochzeitsdatum (richtig, die beiden haben ein sog. "Schnaps-Datum" gewählt) auf die Rückseite sticken.
Dieses Unterfangen gestaltete sich als schwierigster Part, denn direkt auf den Maschenuntergrund zu sticken, dafür bin ich wohl nicht gemacht. Also habe ich das Ganze auf Kreuzstickstoff verwirklicht und fett mit Heißkleber auf dasRingkissen geklebt.

Am Tag der Hochzeit habe ich nicht nur vom Brautpaar, sondern auch von den anwesenden Gästen lobende Bemerkungen zum selbstgemachten Ringkissen erhalten *freu*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen