Donnerstag, 23. Oktober 2014

AMIGURUMI/ DIM: Schmetterling

Nachgehäkelt: Designvorlage "Amigurumi im Anflug!" von Werner Schultze

Ich habe das bunte Pompom-Amigurumi-Buch "Amigurumi im Anflug!" von Werner Schultze Zuhause. Mit Pompoms kenne ich mich noch nicht so gut aus, finde aber die bunten Tierchen in dem Buch echt supersüß gestaltet.
In den Schmetterling, den man auch auf dem Cover sehen kann, habe ich mich gleich verliebt und eine gehäkelte Version davon geschaffen.

Schmetterling vor dem Zusammennähen

Die pinkfarbenen Flügel sind wesentlich kleiner als bei dem Pompom-Zwilling, aber mir gefallen die kleineren Flügelchen für Zuhause einfach besser.
Wenn ich dem Schmetterlingsfreund nun auch noch Geschwisterchen anfertige, sieht das als Mobile sicherlich richtig schmacke aus ;-).

RECYCLING: Wollreste als Füllmaterial

Wollreste
Ich bin nicht nur ein kleiner Bastel-Messi, nein, ich habe auch noch die Eigenart, dass ich manches, das viele vielleicht direkt als "Müll" bezeichnen, noch weiterverwenden möchte.

So wandern meine kurzen Wollstränge nicht in den Abfalleimer, sondern werden erstmal in einer Tüte gesammelt, um dann als Füllmaterial für meine Amigurumi herzuhalten, so wie ihr bspw. im Bild unten sehen könnt:
 
Wollreste als Füllmaterial für Amigurumi

Und was passiert mit euren Wollresten, wofür könnt ihr sie noch weiterverwenden?

CUSTOMIZING/ VERSCHÖNERUNG: T-Shirt-Beschriftung

gehäkelte T-Shirt-Beschriftung
Aus einem unifarbenen T-Shirt ein persönliches Geschenk gestalten, geht ganz einfach, indem man z.B. eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaange Luftmaschenkette in der gewünschten Schriftfarbe häkelt und dann das Wunschwort auf das T-Shirt näht.

In meinem Fall habe ich den Kosenamen einer lieben Person mit schwarzer Wolle auf ein hellgraues T-Shirt von New Yorker handgenäht und als i-Punkte rote gehäkelte Herzen verwendet.
Ich hoffe, dass das Geschenk gefällt und sein Dasein nicht nur als Schlaf-Shirt fristen wird :-O.