Sonntag, 21. September 2014

AMIGURUMI/ DIM: gehäkelte Hülle für Kosmetiktücherbox

gehäkelte Hülle für Kosmetiktücherbox
In unserer Wohnung liegen überall Kosmetiktücherschachteln herum, im Badezimmer, im Schlafzimmer, so auch im Wohnzimmer und in der Küche.
Die Schachteln sind an und für sich eigentlich hübsch designt, aber für meinen Geschmack nicht "kawaii" genug.

Für das Schlafzimmer habe ich daher eine gehäkelte Hülle in Form eines Koalas einmal mit blauem Oberteil für die Kommode meines Mannes und einmal mit rosa Oberteil für mich selbst gemacht.
In der Küche wartet noch ein Bärchen auf uns, einem befreundeten Pärchen habe ich eine Biene gehäkelt (leider ohne Bild) und der Frosch im Bild ganz unten ist irgendwie untergegangen, der war eigentlich fürs Badezimmer gedacht.
Muss ich noch suchen... oder falls sich mal Zeit findet, ein neues häkeln.
Im Wohnzimmer fehlt ja auch noch eine Hülle ;-p.

Jedenfalls "stehen" bei uns die Schachteln hochkant, damit sie mit der Häkelhülle besser zur Geltung kommen. Gerne hätte ich quadratische Boxen umhäkelt, aber die quadratischen sind in unseren heimischen Supermärkten leider alle etwas teurer als die anderen.

Koala-Weibchen und Koala-Männchen
Fröschli und Bärchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen