Dienstag, 20. Mai 2014

TUTORIAL/ DIY: Bestickte Löwenkissen


Nachdem ich meine Valentinstagskissen und Froschkissen fertiggestellt habe, wurde es mal wieder Zeit für neue Gefährten.
Durch die orange-gelblichen Kissenbezüge aus Baumwolle inspiriert, die ihr für nur 1,00 EUR/ Stk. bei Woolworth bekommt, ist ein kleiner Löwe entstanden.

Baumwoll-Kissenbezug
Applikationen fürs Löwengesicht

Falls ihr das ganze nachgestalten möchtet, schneidet aus Filz einfach schwarze Kreise für die Augen aus, rosa Kreise für die Bäckchen, weiße für die vorderen Tatzen, einen großen weißen Kreis für das Maul und die Mähne aus braunem Filz. Das Ganze dann einfach auf den Kissenbezug nähen, mit der Maschine oder so grob wie ich von Hand, hält bis jetzt auch sehr gut uuuuuuund fertig!!!.
Als Häkelliebhaberin sind meine Applikationen wie immer selbst gehäkelt.

Applikationen von Hand angenäht
Und weil jeder gerne einen Partner hat, ist mein Löwe natürlich nicht alleine geblieben, sondern hat auch noch einen Zwilling bekommen.

Zu zweit brüllt es sich einfach schöner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen