Freitag, 23. Mai 2014

NACHGEHÄKELT: Anleitungen "Repeat Crafter Me"

Auf der Suche nach süßen selbstgemachten Geschenken für ein Neugeborenes, dessen Geschlecht man bis dato leider noch nicht erkennen konnte, bin ich auf die Website http://www.repeatcrafterme.com von Sarah gestoßen.

Homepage: http://www.repeatcrafterme.com/p/crocheting.html

Sie stellt dort ihre über 100 Häkelanleitungen kostenlos zur Verfügung und teilt auch Bastelideen und Rezepte. Die Seite ist in englischer Sprache verfasst.
Drei ihrer Anleitungen habe ich gleich mal ausprobiert und muss zugeben, dass die Anleitungen nicht nur einfach geschrieben und auch schnell gehäkelt sind, die Farbauswahl ist schön gewählt und alles ist immer reichlich bebildert.

Normalerweise designe ich meine Sachen immer selbst, weshalb ich mit dem Entwerfen immer etwas Zeit benötige, aber es ist auch mal eine Wohltat, sich auf etwas Vorhandenes konzentrieren zu können.
Ein Besuch ihrer Seite ist es auf jeden Fall wert!!!

Im Folgenden seht ihr, was ich alles nachgehäkelt habe.

1.) Eulenmütze:

Anleitung: http://www.repeatcrafterme.com/2012/04/crochet-owl-hat-pattern.html
Da das Geschlecht des baldigen neuen Erdenbewohners noch nicht bestimmt ist, habe ich mich für ein neutrales Türkis entschieden.
Die Fertigstellung der Mütze hat inklusive des wie ihr wisst, für mich nervenaufreibenden Nähens der Applikationen ungefähr zwei Stunden gedauert, schnelle Häklerinnen und Näherinnen schaffen das sicher in kürzerer Zeit, aber das Ergebnis ist wirklich fabelhaft geworden, so süß.

2.) Babyschühchen:

Anleitung: http://www.repeatcrafterme.com/2013/05/crochet-newborn-baby-booties-pattern.html
Neben zahlreichen witzigen Mützchen für Neugeborene, Kinder und Erwachsene, gibt es auf der Website auch ganz viele putzelige Babyschühchen.
Auch hier habe ich mich für ein neutrales Türkis entschieden, das nun farblich optimal auf die übrigen Babygeschenke abgestimmt ist.
Für die Schühchen selbst habe ich eine dicke Baumwolle benutzt, das Schleifchen ist aus Polyacrylwolle. Gebraucht habe ich zur Fertigstellung beider Schuhe insgesamt nur 40 Minuten.

3.) Stofftierlämmchen:

Anleitung: http://www.repeatcrafterme.com/2013/08/crochet-lamb-pattern-and-baby-mobile.html
Zum ersten Schmusen bekommt das Baby von mir noch ein niedliches Lämmchen, das ich mit einer türkisen Schleife verziert habe.
Da ich nicht wie die Verfasserin Sarah, zum empfohlenen flauschigen Fuzzy-Garn gegriffen habe, weil ich damit schlecht arbeiten kann, habe ich dem Lämmchen zusätzlich ein mit Muschelform verziertes weißes Oberköpfchen gehäkelt.
Mit der ganzen nervigen Annäherei, für die ich eben nicht begabt genug bin, habe ich insgesamt etwa zwei Stunden für alles benötigt.

In einem nächsten Beitrag stelle ich eine andere Homepage vor, in der es ebenfalls schöne Häkelanleitungen gibt und aus der ich einen "Diaper Cover", also eine Art "Über-die-Windel-Schlüpper" nachgehäkelt habe.
Neben diesen insgesamt vier Geschenken, arbeite ich noch an einer Granny-Square-Decke, aber bis das Teil mal fertig ist, dauert es sicherlich noch ein Weilchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen