Dienstag, 20. Mai 2014

AMIGURUMI/ DIM: gehäkelte Seehund-Wärmeflaschenhülle


Ich bin ein regelrechter Wärmeflaschenjunkie!
Andere greifen gerne gleich zur Schmerztablette, während ich Bauchschmerzen zuerst mit meiner altbewährten Wärmeflasche behandle. Meist sind damit kleinere Wehwehchen nach kurzer Zeit geheilt und an kühlen Tagen sind Wärmeflaschen ohnehin eine angenehme Wohltat.
Auch im Sommer begibt sich meine Wärmeflasche nicht in einen wohlverdienten Winter- ähm, ich meine natürlich Sommerschlaf, an heißen Tagen und Nächten zur Abkühlung einfach Crushed Ice in die Flasche einfüllen und sich erfrischen lassen, genial!
Bei Kirschkernkissen halte ich dagegen lieber Abstand, hier gab es laut Zeitungsberichten in der Vergangenheit einfach zu viele Brandfälle.

Als ich neulich in unserer kleinen Müller-Filiale eine kleine Wärmeflasche für nur 3,99 EUR im Angebot erspähte, habe ich die gleich mitgenommen in weiser Voraussicht sozusagen, keinesfalls um sie zu horten (typische Messi-Entschuldigung).
Ich meine, bei dem hohen Verschleiß, den meine aktuelle Wärmeflasche mit mir durchmacht, wäre es doch fast schon fatal, wenn mir die hops geht und ich bei akutem Bauchaua keinen Ersatz hätte... (typische Messi-Erklärung).


Da die Wärmeflasche nackig, also ohne Bezug war, habe ich gleich meine Häkelnadel gepackt und mich aufgrund der bläulichen Farbe der Wärmeflasche dazu veranlasst gesehen, einen süßen kleinen Seelöwen in Mamegoma-Optik zu häkeln.
Den Kopfteil der Wärmeflasche habe ich dabei ausgespart, so sieht es fast so aus, als bilde es die Schwanzflosse.
Außerdem rutscht der Kissenbezug auf der Plastikoberfläche nicht und so konnte ich mir hier ein nerviges Umhäkeln bzw. Einsatz von Reißverschlüssen oder Knöpfen ersparen.

Ich bin ja so verliebt in meine neue Wärmeflasche und hatte sie natürlich schon in mehrfachem Gebrauch.
Was nun mit der anderen Wärmeflasche ist???
Schon mal in den Genuss gekommen zwei Wärmeflaschen gleichzeitig aufgelegt zu bekommen? Dies ist wohl Antwort genug ;-p.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen