Freitag, 11. April 2014

FESTTAGE: Häkeln für Ostern 2014 (1)

Die Osterfeiertage sind nicht mehr weit und im Internet sammeln sich die süßen Ideen an gehäkelten Osterinspirationen, weswegen ich die letzten Tage stundenlang im Netz zugebracht habe.

Heute konnte ich endlich mal zwei Häkeldekorationen fertigstellen, die ich euch nun präsentieren möchte *Trommelwirbel und Tusch*:

1.) Häschenkopf zum Befüllen:
Aus einem alten und sorgfältig gereinigten Müllermilchreisbecher habe ich einen türkisen Hasenkopf mit rosa Näschen gehäkelt.
Im Inneren will ich noch eine Serviette drappieren, eventuell in hellblau oder gelb und den kleinen Behälter dann mit Naschereien füllen.


2.) Türkranz: Häschen mit Ostereiern:
Ich habe einen Ring blau und grün umhäkelt und ein Häschen mit Ostereiern darauf fixiert.
Der Türkranz ist mit knapp 10 cm relativ klein, aber wirklich sehr hübsch geworden.
Jetzt bin ich angefixt und möchte noch viele weitere Türkränze anfertigen, aber mir fehlt leider die Zeit dazu.

Ach ja, das Häschen ist so süß geworden, da werde ich mir sicher aus einem Zwilling bald mal eine Brosche von machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen