Mittwoch, 12. Februar 2014

SHOPPING (2): Bastelshoppen die zweite

Ich konnte es nicht lassen und habe nach gestern einen weiteren Tedi und eine Kik-Filiale aufgesucht.
Hier ist meine Beute aus dem Kik:

1.) Füllkissen:
Valentinstag steht kurz bevor und ich bin mal wieder auf den letzten Drücker unterwegs nach einem passenden Geschenk für mein Herzblatt.
Eigentlich wollen wir uns nicht beschenken, wir wollen nur fein essen gehen, eventuell griechisch und im Anschluss dann ins Kino in den Film "American Hustle".
Aber da ich sicher wieder einen entzückenden Blumenstrauß und einen ganzen Pack Pralinen bekomme, will ich meinen Schatz natürlich auch nicht unbedingt mit leeren Händen begegnen.
Beim Stöbern bin ich also auf diese Kissen gestoßen...
Ich habe noch zwei dunkelgraue Kissenbezüge, da werde ich dann jeweils ein rotes gehäkeltes Herz mit unseren bestickten Namen oder Kosenamen festnähen.
Das wird auch ganz sicher mein erstes DIY, das ich hier in meinem Blog veröffentlichen werde.


2.) Stempel:
Meine Schwester hat mich losgeschickt, um ihr diese witzigen Stempel zu besorgen, sie hatte sie bei ihrer Kollegin erspäht.
Es sind insgesamt acht Stempel mit einem Stempelkissen. Das Stempelkissen gab es leider nur in rot.


3.) Pflanzenstütze:
Wir haben eigentlich kaum Pflanzen Zuhause. Was wir regelmäßig kaufen müssen, ist Katzengras für unsere Sittiche. Die Geier lieben es leider, das Gras samt Wurzel rauszurupfen und so zu verwüsten, dass wir ehrlich gesagt nur gewillt sind, höchstens ein Katzengras je Woche zu kaufen.
Aber dafür ist die Pflanzenstütze, die ich bei Kik gekauft habe, nicht gedacht.
Wie so oft, werde ich mich hier für eine Zeckentfremdung entscheiden und die Ringe als Grundlage für ein Mobile oder einen Türkranz nutzen.
Sobald ich da genauere Vorstellungen von habe, werde ich das DIY hochladen.
Zu den drei Stäben ist mir noch nichts eingefallen... Sie lassen sich nicht biegen, scheinen daher sehr stabil zu sein.
Falls ihr Ideen habt, nur her damit.


4.) Strohhalme:
Im Internet gibt es zahlreiche Tutorials zu Bastelarbeiten mit Strohhälmen... Da wollte ich auch ausgestattet sein und habe mir welche mitgenommen.


Und hier meine Ausbeute aus dem Tedi:

5.) Rattankugeln:
In unterschiedlicher Größe durften auch die naturbelassenen Rattankugeln mit.
Die sind natürlich nicht als Deko gedacht, sondern werden noch mit Papierkrepp bestückt und an einem Paketband befestigt, damit meine Nymphies und Wellies hier fröhlich weiterzuppeln können, weil sie das Katzengras zu flott niedergemäht haben.



6.) Haarbänder:
Die Haarbänder gibts derzeit im 6-er Pack in den Farben weiß, grau und schwarz, jede Farbe ist zweimal vorhanden.


7.) Trinkbecher:
Diese wurden unverkennbar an der bräunlichen Farbe recycelt und ich habe schon eine genaue Vorstellung, was ich damit anfangen werde.
Zum Trinken sind die natürlich nicht gedacht, Zweckentfremdung ist angesagt ;-p.


8.) Bambuswäscheklammern:
Hmm, vielleicht als Notizhalter oder Memory-Klemme?


9.) Schmetterlingsperlen:


10.) Kugelschreiber:
Die gab es leider nur in Kombination mit den Farben rot, blau und schwarz. Ich werde nen schönen Schlauch und nen witzigen Tierkopf häkeln, mal sehen, ob sich das verkaufen lässt.


11.) Pappteller:
Hier kann man sicher was nettes drauf sticken. Man muss nur vorher den Boden gut perforieren und dann ran an Nadel und Faden!


12.) Plastikteller:


13.) Aktenordner:


14.) Ringständer:
Diese weiße Plastikhand habe ich gleich in vierfacher Ausfertigung mitgenommen, sie erinnert mich so an Herr der Ringe und an die böse weiße Hand Sarumans.
Falls meine Schwester und ich wieder einen Markt beschicken sollten, hab ich jetzt ne schöne Aufmachung für meine gehäkelten Handschuhe.



So, das wars, genug Krimskrams geshoppt für diesen Monat.
Jetzt wird erstmal an den Kissen gearbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen